Die Songs eures Leben...

Alle die Scheisse labern wollen, können das hier machen
Antworten
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Die Songs eures Leben...

Beitrag von Hoopsi »

Also, schreibt mal auf welche Songs euch in eurem Leben so begleitet haben und mit was oder wem ihr diese lieder verbindet! Ich fange mal an:

1. All Saints - Pure Shoes
==> Lief sehr oft in meiner Winamp-Playlist, während ich und meine Ex-Freundin uns 'näherkennenlernten'...

2. Bhangra - Knight Rider Remix
==> Prag 2002 - Gutes Pivo, Schlechtes Pivo - wer das Video gesehen hat, weiß, dass wir das Lied da sehr oft gehört haben! :)

3. Blackstreet - Boyfriend Girlfriend (feat. Janet Jackson)
==> Erstes R'n'B / Rap-Lied, was ich cool fand... :)

4. Bloodhound Gang (allgemein)
==> Erinnert mich an eine lange Partyzeit mit alten Kumpels und an eine Menge gekillten Alkohol *g* Von denen gibts noch ein bestimmtes Lied, was wir mal auf einer Party mal alle 5 Minuten gehört haben, aber ich weiß es leider nimmer. :/

5. Britney Spears - Soda Pop
==> Jemand 'ne Ahnung was Fakes sind? Naja, das erinnert mich jedenfalls an meine Faker-Zeit - hab damals kein Lied öfter gehört als dieses, glaub ich...

6. DMX - One More Road To Cross
==> Lieblingslied beim Cruisen - ist zwar uralt, aber trotzdem immer wieder gerne zu hören =)

7. Dr. Dre - The Next Episode
==> Best Lied ever, krieg da immer sofort Lust zu Tanzen inner Disse - erinnert mich auch an viele gute Parties!

8. Dr. Motte - One World, One Future
==> Lieblingslied zusammen mit einer alten, 'platonischen Liebe' - wollten zu jenem Zeitpunkt eigentlich zur Love Parade, war damals auch ziemlich traurig, dass wir das nie verwirklicht haben. Heute denke ich da anders drüber... :)

9. Fredro Starr - Ballad Of Fire Starr
==> Ebenfalls Erinnerungen an die Ex, von einem Film den ich mir desöfteren mal antuen musste *g*...

10. H-Blockx - Time To Move (Album)
==> Erstes gekauftes Album, damals noch zu OS-Zeiten...

11. LeAnn Rhymes - How Do I Live
==> Vom Con Air OST, höre ich immer gerne, wenn ich gerade mal 'ne Depri hab...

12. Limp Bizkit - Break Stuff (feat. Method Man)
==> Klassenfahrt 10. Klasse Kiel - war einfach geil da ;o)

13. Notorious BIG - Mo Money Mo Problems (feat. Puff Daddy, Mase)
==> Genialer Holland-Urlaub - hab in dem Urlaub leider auch das Rauchen anfangen... :/

14. Puddle Of Mudd - She Hates Me
==> Erinnert mich an die Freundin von meinem besten Freund (nein, nicht sexuell *g*, haben das nur auf ner Party ständig gesungen...)

15. Red Hot Chilli Peppers - By The Way
==> Erinnert mich an vergangene Probs von einem guten Freund

16. Seeed - Dancehall Caballeros
==> Das Lied, was mich nach dem Ende meiner letzten Beziehung wieder aufgepäppelt hat!

17. The Cardigans - Love Fool
==> Habe das Lied - notgedrungen- gehört, als ich mit meiner ersten Freundin zusammengekommen bin... Lang lang ist's her...
das Zeckenbiest
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)
Beitrag von das Zeckenbiest »

das hört sich für mich so an, als ob du noch gar nich sooo lange bewusst Musik hörst....
Also, ich meine als Lieder des Lebens stell ich mir da eher so Sachen vor, die einen schon das ganze Leben lang begleiten...
Das is bei mir an erster Stelle dann beispielsweise Musik von Cat Stevens, die meine Eltern laut mitgesungen haben, als meine Mama mit mir schwanger war, und die ich mir immer anhören musste, bis ich sie plötzlich selber toll fand, als ich angefangen hatte zuzuhören.
An zweiter Stelle sind das dann die Ärzte, deren Musik mich auch schon seit ich klein bin mehr oder weniger treu begleitet.
Dann noch Fettes Brot, Green Day und the bates. Und in den letzten drei Jahen waren das Millencolin, Donots, Red Hot Chili Peppers und Blink182... und seit Sommer noch die Beatsteaks. Naja und von the Cure war ich auch schon immer sehr angetan. Mittlerweile aber nich mehr so.
...and you're still asking me, why I'm so bitter, so bitter and angry? THIS IS ME AGAINST THE WORLD!!!
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Ja, aber erinnern kannst du dich z.B. nicht, dass deine Eltern die Musik von Cat Stevens gesungen haben, als deine Mama mit dir schwanger war, oder? Falls doch, Hut ab! :D
Ich meinte eigentlich eher Songs, die dich an spez. Ereignisse / Personen erinnern und nicht Artists, die du während deines Lebens am häufigsten gehört hast. (Sonst hätte ich hier auch ganz andere aufzählen müssen...)
Ich muss zugeben, dass ich das Thema schon in einem anderen Forum gelesen habe und da fand ich es ziemlich interessant, welche Lieder an bestimmte Ereignisse / Personen erinnern.
Das Biest
Partyrocker
Partyrocker

Beitrag von Das Biest »

Also die Lieder, die mich an irgendetwas erinnern, sind z.B Oli P. mit "Flugzeuge im Bauch", weil das das Lied von einem Ex-Freund, mit dem ich meine ersten "Erfahrungen" gemacht habe, und mir ist.
Dann wäre da noch David Hasselhoff (peinlich), weil das meine erste CD war (ach ja, und Paul McCartney).
Dann das Lied "Let the sunshine in" (glaub so hieß das) vom Musical Hair! Das stammt noch aus meinen alten Hippie-Zeiten mit barfuß und allem drum und dran!
"Fuera de mi", keine Ahnung von wem, aus dem Spanienurlaub vor 2 Jahren. Da haben wir das nächtelang lauthals durch die Straßen gesungen! Und auch aus der Zeit: La Bomba (kennt ihr bestimmt!)
Blind Guardian, weil das die Lieblingsband von meiner ersten großen Liebe war, und die dann auch zu meiner wurde und mich erst in die Bahnen einer waschechten Metallerin lenkte! :-) DANKE (wer weiß, was ich jetzt sonst hören würde;mag gar nicht dran denken!)
Im Moment fallen mir keine mehr ein, aber ich denk mal, wenn ich irgendwelche alten Lider höre, dass mir dann wieder bestimmte Stories dazu einfallen. Das geht wohl jedem so!
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen - Ozzy Osbourne
das Zeckenbiest
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Ja, das mag ja alles sein, aber ne andere Frage is dann noch, ob das überhaupt irgendwen interesiert, welche Lieder mich an wen oder was erinnern...??? :)15
...and you're still asking me, why I'm so bitter, so bitter and angry? THIS IS ME AGAINST THE WORLD!!!
das Zeckenbiest
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Außerdem haste trotzdem geschrieben, wir sollen Lieder nennen, die uns schon unser ganzes Leben begleiten, oder???
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

gibt auch ne edit taste hier die ist ganz nützlich für sowas.
Naja bei mir ist es ähnlich wie bei hoopsi mucke, die ich wirklich gern höre begleitet mich nicht mein ganzes leben lang wie auch. Wenn bei uns im Haus alle NDR 1 hören :shocked!:
Naja werde mal bei gelegenheit auch mal paar lieder posten mit denen ich was verbinde 0X
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Schnullerbacke
Poster
Poster
Beitrag von Schnullerbacke »

Ohja, das isn cooles Thema, finde ich!
Hab zwar nicht viele Lieder, aber ein paar...

Limp Bizkit (Significant Other) -> Break Stuff, der Refrain
=> Hat mir meine beste Freundin so oft hintereinander vorgespielt, bis ich fast ausgerastet bin :D Naja, erinnert mich an lustige Zeiten, so allgemein, früher kann man das ja nich nennen, vor zwei Jahren *g*

Reamonn -> Supergirl
=> Das bedeutet mir recht viel, erinnert mich immer an meinen Vater, er singts oft für mich

Cat Stephens -> Father and Son
=> Erinnert mich auch an meinen Vater

Dann gibts noch irgendwie so ein Lied von einer Frau, könnte sein, dass es Flying without wings heißt..?
=> Bei diesem Lied jedenfalls wird die History meiner Eltern gut widergespiegelt...

R Kelly 'R.'
=> Erinnert mich an meinen ersten Freund

Craig David 'Born to do it'
=> Auch Musik von "früher", konnte das ganze Album auswendig :D

Puddle of Mudd -> She hates me
=> Damit setz ich die 1.Abi Party in Verbindung *lol*

Und sonst fallen mir grad keine mehr ein... Aber demnächst vielleicht?!
@Zeckenbiest: Es gibt bei jedem Thema welche, die das nicht interessiert, da kann man keine Rücksicht drauf nehmen, denk ich!
das Zeckenbiest
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Ich habs ja auch trotzdem geschrieben. Eigentlich würde es mich ja auch interessieren, würde ich euch kennen.
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Was machst du dann hier, wenn du eh keinen kennst?
Pogopuschel
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pogopuschel »

Hoopsi hat geschrieben:Was machst du dann hier, wenn du eh keinen kennst?
naja, isn öffentliches forum, da kann jeder sein der will :roll:
Bild Bild Bild
Schnullerbacke
Poster
Poster
Beitrag von Schnullerbacke »

Auja, fangt doch mal so kleine Zickereien hier an, das wär doch sehr schön! :D
das Zeckenbiest
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Genau darum bin ich ja hier.... :evil: muuuuahaha..
Ich war aber auch mal in eurem Jahrgang...Is aber schon seeehr lange her.
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

also das sind zwar leich nicht alles songs, aber ich bin halt die ausnahme, die die regel bestätigt! :lol:

- joseph and the amazing technicholour dreamcoat, das erste musical, bei dem ich mitgesungen hab(in der 4. klasse das erste mal! 8) )

-delbah morgan dance with me, mein musical workshop an der stage school in HH. war sehr lustig, der tanz dazu sollte sehr sexy sein und so...

-hair, weil die darsteller so geil waren!!!!!!! *trief-sabber* :Fade-color

-sister act (beide teile/cd's) von der musik krieg ich gute laune :D

und zu guter letzt ein lied von herbert grönemeyer "nach mir" hat mir über herzschmerz sehr gut weggeholfen!! :fist: (für alle die sich angesprochen fühlen müssen)
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
Pµñkrôckgïrl
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pµñkrôckgïrl »

Auch wenns keinen interessiert, ich werd jetzt auch ma meine Der-Song-erinnert-nich-daran Lieder posten.

1. Beatsteaks - Allgemein "Living Targets" --- hab ich immer auf der Nachhausefahrt von nem Ex gehört

2. Blümchen - "Herz an Herz" --- Die Lyrics standen in meinem ersten Liebesbrief von meinem ersten Freund in der 6. Klasse !

3. DÄ - sogutwie alle Liedaz, Alben, Bottlegs und wasses sonst noch so von denen gibt. haben auch mich lange begleitet. (Speziell "Monika","Dauerwelle vs. Minipli", "Komm zurück", "Für immer", "Mysteryland" & "Der Graf") Das war dann auch meine Bela-ich-will-dich-ficken-Zeit... :)

4. Silverchair - irgendein Album - speziell Lied 12 --- Erste erfahrungen :D (wird jetzt hier nicht weiter ausgeführt :)

5. Morcheeba - Big Calm & Who can u trust? --- siehe Pkt. 4

6. Shakira - Underneath your clothes --- Der erste wirklich wichtige - nicht so kindische und super ernst mit schmetterlingenimBauchgemeinte Kuss :)

7. Crazy Town - Das Album --- Dazu sage ich jetzt nix...

8. DÄ - B.S.L. --- Ab einem bestimmten Pegel hilfts auch gegen Stress mit den Eltern (weil man sie dann nicht mehr hört :)

9. DÄ - Teenagerliebe --- Klassenfahrt Rieneck Kl. 7

10. DÄ - Die Einsamkeit des Würstchens --- Frankreich Urlaub `98

11. Loona - Bailando --- Mein Lieblingstanzschulenlied

12. Genesis - I can't dance --- DAS Lied von Teresa und mir

13. Dr. Alban - Sing Halleluja --- DAS 2. Lied von Teresa und mir

14. Culture Beat - Mr. Vain --- DAS Partylied von Teresa und mir

15. Goo goo dolls - Dizzy up the girl --- DAS verrate ich jetzt nicht...

16. BAP - Verdammt lang her
17. Joachim Witt - Der goldene Reiter
18. Markus - Ich will Spass
19. Bronski beat & Jimmy Somerville - Smalltown boy
20. ZZ Top - La Grange

Alles Lieblingslieder von mir und meinem Papa, zu denen wir immer im Wohnzimmer pogen bzw. gelegentlich auch tanzen.

21. Nick Straker - A walk in the park --- das Lied wünsche ich mir immer aufm Schützenfest, wenn ich hinter der Theke stehe und tanze dann mit meinem Papa :)

Und so allgemein noch die Beatsteaks (ja! Nochmal!), Slipknot (Das war die Partyzeit), The Cure, The Doors (illegale Zeit :), HOSEN !!!, Michael Jackson (ganz frühe Kindheit :wink: ), System of a down, Korn & Bodycount ...
Du steckst jede Mark in Punk,
und nicht in die Werbung,
hast kein Geld auf der Bank,
doch Dein Haar 'ne prima Färbung.
Antworten