Was tun gegen den Kater danach ?

Alle die Scheisse labern wollen, können das hier machen
Antworten
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Da ja an diesem Wochenende mal wieder eine ABI-Party stattfindet, die zum übermäßigen Alkoholgenuß verführt. Wollte ich mal wissen, was ihr so für mittelchen habt gegen den Kater der sich meist am nächsten morgen einstellt?
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
StonedHero
Ouzo-Fan
Ouzo-Fan
Beitrag von StonedHero »

ausschlafen ohne eine :smoke
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wahre Größe besteht darin, etwas nicht zu tun, zu dem man
ohne weiteres in der Lage wäre.
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Bild
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Ja aussschlafen das wäre mal was, dazu komme ich nie. Ich bin froh wenn ich an einem Samstag oder Sonntag mal meine 5 Stunden schlaf bekomme. Das ist dann für mich schon viel.
Bild
Tigger
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)
Beitrag von Tigger »

Vielleicht solltest du einfach nich so viel trinken! *grins* Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man in der Nacht schon ne Aspirin nimmt man eigentlich keinen Kater bekommt. Am besten is natürlich richtig schön lange ausschlafen...
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Grützlimützli »

Also, ich habe mal gehört, dass man vorm Schlafengehen eine Dose Spargel essen soll.... Wäre doch mal 'ne Alternative
Sebastian
Partyhäschen
Partyhäschen
Beitrag von Sebastian »

denkt ihr bei euren Ratschlägen auch mal an Leute, die am nächsten morgen um 5 Uhr auf'm raucher beim Bus sein müsse (Skifahrt). Herr Reinhardt hat uns angedroht, dass er niemanden mitnimmt, bei dem er glaubt, der könnte in den Bus kotzen.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
www.becoming-engineers.de
Elodie
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Elodie »

ganz einfach : weitertrinken !

nicht saufen, sondern trinken :wink: sprich : ein bier oder ein glas wein oder so.

hilft immer ! garantiert.

ich weiss nur nicht wie euer lehrer das findet *g*
Bibie
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Bibie »

hm...kater? wir hatten mal einen der is aber weggelaufen. und sonst, sonst hat ich noch nie n kater. auch net nachm saufen :)13
Was uns verband? Ich liebte dich und du liebtest dich auch.
Pµñkrôckgïrl
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pµñkrôckgïrl »

Aus einer kürzlich erst gemachten Erfahrung kann ich euch sagen, stellt euch für 7h nen wecker, nehmt ne Kopfschmerztablette und denn schlaft wieder ein: Wenn ihr dann so gegen 13-14h aufsteht gehts euch zwar net blendend abr wenigstens net mehr so schlimm. Achja, und trinkt auf keinen Fall Apfelsaft am näächsten morgen, das macht alles nur wieder schlimmer. Naja, ich werde mich jetzt wieder schlafen legen :grin:
Du steckst jede Mark in Punk,
und nicht in die Werbung,
hast kein Geld auf der Bank,
doch Dein Haar 'ne prima Färbung.
Pµñkrôckgïrl
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pµñkrôckgïrl »

Achja, habt ihr nen Tipp, wie man :kotzen kann ? Jaja, den Finger in' Hals, aber des klappt bei mir immer nicht. Alternativen ?
Du steckst jede Mark in Punk,
und nicht in die Werbung,
hast kein Geld auf der Bank,
doch Dein Haar 'ne prima Färbung.
Johnny_WalkerXP
Partyhäschen
Partyhäschen
Beitrag von Johnny_WalkerXP »

Also ich würde
einfach mal spontan sagen man muss versuchen
den Alkoholpegel im Blut zu verdünnen und möglichst schnell abzubauen.
Ich hab mal gehört ( glaub es waren Ostfriesen ) die trinken ihre Kurzen aus normalen Wassergläsern ( zwar sinds dann keine kurzen mehr ..) und kippen danach immer gleich nen glas wasser.

Parallel dazu kann man veruschen durch die Aufnahme von Nahrung die Alkohol schneller abzubauen .. so vitamine und son zeug ...
das müsste aber alles noch vor dem einschlafen passieren ...

und am nächsten morgen!
wenn der kater dan da ist hilft meistens ein spaziergang morgens früh um 7 in der kälte ...
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Na ja da ich momentan mein Dasein als Taxiunternehmen friste. Wird mich wohl der Kater erst mal nicht so schnell wieder heimsuchen. Es geht ja auch mal ohne vor allem wenn einen die Herren die zu tief ins glas schauen unfreiwillig zum schmunzeln bringen.
Ach ja war schon lustig als es am Samstag, wie ich so draußen bei den Klos stand ein Rumpeln beim Herrenklo vernahm. Als ich mich dann um drehte und so langsam sah wer das rumpeln verursacht hatte, konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen.
Schadenfreude ist die schönste Freude.

Aber zurück zum Thema.
Also ich habe gehört, dass sich ein kater auch vermeiden läßt in dem man nur klares zeug wie z.B Korn trinkt.
Bild
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Also ich hab folgendes rezept selber schon mit nem paar Kumpels erfolgreich getestet:

kaffee oder starker tee machen wieder fit, aber normalerweise muss man dadurch auch kotzen. Aber wenn man morgens erst ein Glas O- oder Pfirsichsaft trinkt, kann man danach komischerweise soviel Kaffee oder tee trinken wie man will, ohne, dass einem schlecht wird.

Probierts mal aus. ich hatte erst einmal nen richtigen Kater, da hab ich das auch durch Zufall rausgefunden. drei freunde von mir habens auch ausprobiert und die meinten verwundert, dass es bei ihnen auch geklappt hat.

LG Blech
Führer des Blechkomplotts gegen Konservenfeindliche Chatter
Wirt des Stammtischs zur Taverne zum Wanderer
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Ach kojak, schau mal deine Signatur an. Müsste das dritte Wort "ihn" nicht "in" heißen? :)25
Bibie
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Bibie »

hm also ich hab mal gehört, dass wenn man vorher milch trinkt, man nich kotzen muss...glaub zwar net dran, aber naja. und dann gibts doch da noch die sache mit den heringen oder so...wars net so? ich weiß nich, aber ich glaub man muss dann morgens sowas essen und dann passiert auch nix. oder warens ölsadinenen? hm ich weiß es nimmer. könnts es ja ausprobieren :)25
Was uns verband? Ich liebte dich und du liebtest dich auch.
Alexander Weinsziehr
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)
Beitrag von Alexander Weinsziehr »

Wasser ist auch nicht alles.
Also ich hab relativ früh angefangen unalkoholisches zu trinken. Habe mir dann min. je 1l Liter Cola und Bitter Lemon reingetan, dann wurde mir schlecht (wohl vom Bitter Lemon). Also eine 1,5l Flasche Cola mit Wasser gefühlt. Die habe ich dann 2 mal ausgetrunken. Macht am Ende gut 5-6l ohne Bier.
Mir war tierisch schlecht, war immer noch stramm wie sonstwas und am nächsten Tag um 11 Uhr auch keine Besserung. Also Vorsicht mit Patentrezepten.
P.S.: Hat aber auch schon mal geklappt.
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

da magst du recht haben.
man muss halt ausloten was für einen das beste mittel ist gegen den ungeliebten kater. Also ich werde mal das ein oder andere rezept versuchen, wenn ich mal wieder zum trinken komme.
Bild
Antworten