Polzilei

Alles rund um die Schule
Antworten
Massafagga
Poster
Poster

Polzilei

Beitrag von Massafagga »

Tatüüüü Tataaaa

So, wir 4 schweren und psychopatischen Brandstifer die den nassen Wald anzüden wollten *nervös mit feuerzeug rumspiel*
ham nu Post von den Bullen bekommen, dass wir ne Aussage machen solln.
Da das nich verpflichtend is (immerhin darf man sich nich selbst belasten)
werde ich keine Aussage machen.
Feab wird Dienstag zu den Bullen gehen und denen das verlickern wies war. (er hat vorher mit nem anwalt rücksprache gehalten)
Naja, MAtthias wird auch nicht hingehen und was Robert macht wissen wir nich ( der hat ja kein handy)
Naja. Bisherige Schätzungen gehen davon aus, dass wir
-ne Geldstrafe bekommen (die der Jarhgang dann zahlen darf O:) )
- gar nix bekommen, weil das Verfahren gegen uns eingestellt wird (sehr warscheinlich)

Das Strafgesetzbuch sagt zu "Herbeiführen einer Brandgefahr"

306f Herbeiführen einer Brandgefahr

(1) Wer fremde

1. feuergefährdete Betriebe oder Anlagen,

2. Anlagen oder Betriebe der Land- oder Ernährungswirtschaft, in denen sich deren Erzeugnisse befinden,

3. Wälder, Heiden oder Moore oder

4. bestellte Felder oder leicht entzündliche Erzeugnisse der Landwirtschaft, die auf Feldern lagern,

durch Rauchen, durch offenes Feuer oder Licht, durch Wegwerfen brennender oder glimmender Gegenstände oder in sonstiger Weise in Brandgefahr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine in Absatz 1 Nr. 1 bis 4 bezeichnete Sache in Brandgefahr bringt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt oder in den Fällen des Absatzes 2 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Naja ne Haftstrafe wirds wohl nich geben glaub ich (hoff ich *g*)
Mal sehen was`s so bringt.
Ich werde die Fortschritte, Änderungen bla bla hier weiter posten, damit ihr wisst was so abgeht.
flY
Aber warum werden was für Ängste wach, warum denkste nach und hast es nich längst gemacht?
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

na dann mal schauen was daraus wird, ist doch immer wieder schön wenn der post man zwei mal klingelt. Ich weiß wo von ich rede =P~
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Also vor ner Haftstrafe brauchst du nun wirklich keinen Schiss haben! Erstens gibbet sowas in diesem Fall nur bei vorsätzlicher Brandstiftung. Zweitens seid ihr ja nicht vorbestraft. Drittens seid ihr ja alle noch nicht 21 oder älter (seid ihr doch nicht, oder? *hoffentlich mich nicht blamier*) und könnt es bestimmt hinkriegen, dass bei euch jugendstrafe angewendet wird.

Also wenn ihr verkanckt werdet, dann höchstens zu ner Geldstrafe. Die wird garantiert auch nicht so hoch werden, da es von der Stadt genehmigt war Feuer zu machen und zweitens war das nicht in nem Gebüsch oder an Bäumen sondern auf dem Wiesenstück.

Hoffe dich nen bisschen beruhigt zu haben

LG Uwe
Führer des Blechkomplotts gegen Konservenfeindliche Chatter
Wirt des Stammtischs zur Taverne zum Wanderer
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Wenn es da Ärger gibt (wovon ich nicht ausgehe), dann gibts Sozialstunden und keine Geldstrafe. Wie soll man einem Schüler bitte schön Geld abzwacken, wenn der kein Gehalt bzw Lohn bekommt??? Geldstrafe wäre wohl eher 'ne Strafe für die Eltern dann...
Massafagga
Poster
Poster

Beitrag von Massafagga »

Code: Alles auswählen

Also vor ner Haftstrafe brauchst du nun wirklich keinen Schiss haben!
Das war auch nich ernst gemeint ;) Nee soweit kommts noch. Bevor ich inn Knast geh studier ich erst :D

Die wird garantiert auch nicht so hoch werden, da es von der Stadt genehmigt war Feuer zu machen und zweitens war das nicht in nem Gebüsch oder an Bäumen sondern auf dem Wiesenstück.
Nope, es war nich genehmigt. Kein Stück. Wir hatten ledigleich die Erlaubnix da zu grillen.
Und nochma falsch ;) das is`n Waldgebiet leider. Deswegen ja auch der Stress überhaupt.
Wenn es da Ärger gibt (wovon ich nicht ausgehe), dann gibts Sozialstunden und keine Geldstrafe
Hoffentlich. Weil, dann gibts auch gleich`n Video dazu für die Abi DvD *gg*
Und wenn der Jahrgang mitkommt können wir da auch grillen und dann paddy machen.. höhö ;)

Derzeitger Status:
Die Bullen ham das alles fein notiert von Feab und Mattias (der is doch noch hin) und der Robert bekommt noch seinen Brief, wenn die ma blicken wo der denn wohnt O:) Ich war nich da, wegen nich belasten bla und das Ganze geht nun zum Rechtsanwalt der sich dann bestimmt`n Bier aufmacht und an sein "Lagerfeuer" zurückdenkt... So long so far..

Acab! *fg*
wieder schön wenn der post man zwei mal klingelt.
Bei mir wars n Polizist :oha: ich glaub die konnten sich die Briefmarken nich mehr leisten.. \:D/
Aber warum werden was für Ängste wach, warum denkste nach und hast es nich längst gemacht?
CaptainNuss
Schädelmeister
Beitrag von CaptainNuss »

Massafagga hat geschrieben:Weil, dann gibts auch gleich`n Video dazu für die Abi DvD *gg*
Sollte die Abi-DVD jemals Wirklichkeit werden...
Spitzes Reh kontra auf Tischbein-Stuhl; ich spiel' auf 60.

Wenn ich dich nicht halten kann, dann bleib' ich nicht bei dir
Und gehst du trotzdem weg von mir dann komme ich nicht mit

- Johnny Flash
Massafagga
Poster
Poster

Beitrag von Massafagga »

So, Robert hat nu auch seine Vorladung bekommen und soll Montag dahin.
Oder Dienstag?! Das weiss er nich so genau, weil auf der Vorladung Datum und Tag nich zusammenpassen.. und da sag nochma einer, dass die Bullen schlau wären =P~

So, weiterhin will Robert das nun bezüglich der sog. "Genehmigung" von den Bullen und der STadt klären, bzw. nachforschen warum uns das keiner gesagt hat, dass da offenes Feuer nich gestattet is. Mal gucken ob sich was ergibt....

Sollte die Abi-DVD jemals Wirklichkeit werden...
Dank Leuten wie dir is Adolf H. an die Macht gekommen!
Schäm dich :D
CaptainNuss
Schädelmeister
Beitrag von CaptainNuss »

Massafagga hat geschrieben:Dank Leuten wie dir is Adolf H. an die Macht gekommen!
Glaube ich dir aufs Wort.
Spitzes Reh kontra auf Tischbein-Stuhl; ich spiel' auf 60.

Wenn ich dich nicht halten kann, dann bleib' ich nicht bei dir
Und gehst du trotzdem weg von mir dann komme ich nicht mit

- Johnny Flash
Massafagga
Poster
Poster

Beitrag von Massafagga »

Damn, da fehlte der :D smilie ;)
Massafagga
Poster
Poster

Beitrag von Massafagga »

Yo, quote this:
Sehr geehrter Herr K. ,
das Ermittlungsverfahren ist eingestallt worden, weil die Verfahlungen noch als geringfügig angesehen worden sind. Nach gesetzlichen Bestimmungen erfolgt allerdings eine Mitteilung zur Erziehungskartei, in die jedoch nur die Staatsanwaltschaft, das Gericht ung das Jugendamt Einsicht haben.

Weitere Nachteile entstehen nicht [...]
bla blA
hehe Ich erinnere mich an die Worte des Bullen : " Toller Einstieg ins Berufsleben" und sag ihm nun : Viele Dank für die viele Mühe die du hattest. Danke für das Vernehmungsprotokoll, das Tathergangsprotokoll. Und das alles damit ich nen Brief bekomme. Danke Herr Polizist.. :D

Das wars wohl. Schade, der Brief hätte in die Abizeitung gemusst.. was solls.
AcAb
fuckem
Die Kleine
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Die Kleine »

Na dann kann die nächste Jahrgangsparty da im Wald starten..... \:D/
Warum gehen, wenn ich tanzen kann?
Massafagga
Poster
Poster

Beitrag von Massafagga »

Na dann kann die nächste Jahrgangsparty da im Wald starten.....
Ohne mich :D
Denn
Sie werden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie bei entwaigen künftigen Verfehlungen - insbesondere in gleicher Art - nicht mehr mit einer Einstellungen wegen Geringfügigkeit rechnen können.
;)

Aber ich wär trotzdem wieder dabei.. [/code]
Antworten