Inhalte der Homepage
-
Sebastian
- Partyhäschen

Vielleicht sollten wir mal ein paar neue Rubriken auf der Homepage einführen, jetzt wo wir darüber diskutieren, die Zeitung und gewisse Reden vom Jahrgangssprecher online zu stellen. Wenn man sich nämlich die Seite mal anguckt, dann erhält man überhaupt keine Informationen über den Jahrgang, außer man stöbert im Forum oder interpretiert Fotos. Das einzige wozu die Seite im Moment dient ist eine Plattform für Fotos (was ich sehr gut finde und von mir auch rege genutzt wird) und ein Diskussionsforum (indem verglichen mit anderen Jahrgängen auch diskutiert wird).
Das ist zwar beides schon sehr schön, doch finde ich, dass unser Jahrgang mehr Repräsentation verdient hat. Man könnte die Schülerliste mal überarbeiten, so dass wirklich alle Informationen enthalten sind (soweit das im Sinne des Datenschutzes erlaubt ist) und jedem Namen einen Link zu einem Foto zu ordnen. (Johann hat doch bestimmt noch die Fotos von der Abi-Zeitung) Des weiteren könnte man eine Rubrik mit Texten machen. Da können z.B. offizielle Texte rein, die den Jahrgang die Homepage oder sonstige organisatorische Sachen betreffen. Da können dann auch Texte wie die Rede von Pesca rein. Oder halt Texte so wie sie in der Zeitung stehen. Berichte über Aktionen, Kurse, Komitees, Kurstreffen, Fahrten usw. halt alles was von öffentlichem Interesse sein könnte. Texte die jeder schnell findet und gut lesen kann (anders als hier im Forum, wo nur Insider mitkommen). Das wären dann ja auch von den Webmastern geprüfte Informationen, damit da kein Nonsens erscheint.
Das sind jetzt ne Menge Forderungen und wenig Konkretes. Doch haben wir ja festgestellt, dass Lars Langeweile hat (siehe kleine Aufräumaktion im Forum) und so könnte er ja mal in Ruhe ein neues Konzept für die Pager entwerfen. Ich finde das passt auch ganz gut, dass mit einem neuen Abschnitt in unserem Leben, die Homepage in ein neues Stadium tritt (Ok das wird jetzt zu poetisch).
Die alten Termine aus der Terminrubirk brauch übrigens auch kein Schwein mehr. Da fällt mir ein: Man könnte auch nen kleinen geschichtlichen Überblick über unseren Jahrgang entwerfen, so wie Gibas das in seiner Rede bei der Entlassung getan hat.
Na gut ich hab erstmal genug gelabert. Ich warte mal auf Antworten und dabei insbesondere auf Nuss, der mich wieder gnadenlos fertig machen wird.
Lasst euch (damit ist das HP-Komitee gemeint) das mal durch den Kopf gehen, was ich alles so da oben angeregt hab. Aber wahrscheinlich seid ihr da auch schon von alleine drauf gekommen.
Das ist zwar beides schon sehr schön, doch finde ich, dass unser Jahrgang mehr Repräsentation verdient hat. Man könnte die Schülerliste mal überarbeiten, so dass wirklich alle Informationen enthalten sind (soweit das im Sinne des Datenschutzes erlaubt ist) und jedem Namen einen Link zu einem Foto zu ordnen. (Johann hat doch bestimmt noch die Fotos von der Abi-Zeitung) Des weiteren könnte man eine Rubrik mit Texten machen. Da können z.B. offizielle Texte rein, die den Jahrgang die Homepage oder sonstige organisatorische Sachen betreffen. Da können dann auch Texte wie die Rede von Pesca rein. Oder halt Texte so wie sie in der Zeitung stehen. Berichte über Aktionen, Kurse, Komitees, Kurstreffen, Fahrten usw. halt alles was von öffentlichem Interesse sein könnte. Texte die jeder schnell findet und gut lesen kann (anders als hier im Forum, wo nur Insider mitkommen). Das wären dann ja auch von den Webmastern geprüfte Informationen, damit da kein Nonsens erscheint.
Das sind jetzt ne Menge Forderungen und wenig Konkretes. Doch haben wir ja festgestellt, dass Lars Langeweile hat (siehe kleine Aufräumaktion im Forum) und so könnte er ja mal in Ruhe ein neues Konzept für die Pager entwerfen. Ich finde das passt auch ganz gut, dass mit einem neuen Abschnitt in unserem Leben, die Homepage in ein neues Stadium tritt (Ok das wird jetzt zu poetisch).
Die alten Termine aus der Terminrubirk brauch übrigens auch kein Schwein mehr. Da fällt mir ein: Man könnte auch nen kleinen geschichtlichen Überblick über unseren Jahrgang entwerfen, so wie Gibas das in seiner Rede bei der Entlassung getan hat.
Na gut ich hab erstmal genug gelabert. Ich warte mal auf Antworten und dabei insbesondere auf Nuss, der mich wieder gnadenlos fertig machen wird.
Lasst euch (damit ist das HP-Komitee gemeint) das mal durch den Kopf gehen, was ich alles so da oben angeregt hab. Aber wahrscheinlich seid ihr da auch schon von alleine drauf gekommen.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
www.becoming-engineers.de
-
Pogopuschel
- Partybombe

CaptainNuss
- Schädelmeister
Diesmal nicht, Sebastian. Ich werde mich mal um ein neues Konzept kümmern. Bei der Gelegenheit könnten dann auch gleich die ganzen Unzulänglichkeiten dieser Website behoben und alles überarbeitet werden. ICH WERDE DIE MACHT AN MICH REIßEN! Ok, letzteres war nur ein Scherz.
Und zwar ein schlechter...
Und zwar ein schlechter...
Spitzes Reh kontra auf Tischbein-Stuhl; ich spiel' auf 60.
Wenn ich dich nicht halten kann, dann bleib' ich nicht bei dir
Und gehst du trotzdem weg von mir dann komme ich nicht mit
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
Sebastian
- Partyhäschen

Wen ihr dann einmal dabei seid die Seite zu überarbeiten, hätte ich da noch eine Bitte/Vorschlag. Kann man die Schülerliste nicht graphisch oder irgendwie anders darstellen, so dass man die Informationen da nicht einfach raus kopieren kann. Es gibt ja Firmen die solche Seiten, wie diese hier, systematisch nach Adressen durchsuchen, um die dann massenweise zu verkaufen. Vielleicht hilft es ja, wenn man nur die Namen hinschreibt und wer mehr Informationen will, muss den Namen anklicken und dann öffnet sich ein Pop-Up Fenster wo der Rest (samt Foto) drin steht.
Ja ich weiß, dass das Arbeit macht. Aber da ich mich schon nicht bei der Programmierung beteiligen kann (denn davon hab ich soviel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen), versuche ich inhaltliche Anregungen zu schaffen.
Ja ich weiß, dass das Arbeit macht. Aber da ich mich schon nicht bei der Programmierung beteiligen kann (denn davon hab ich soviel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen), versuche ich inhaltliche Anregungen zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
-
Zellulitis
- Arschkrebs
Wieso benutzen diese Firmen nicht das Telefonbuch?Sebastian hat geschrieben:. Kann man die Schülerliste nicht graphisch oder irgendwie anders darstellen, so dass man die Informationen da nicht einfach raus kopieren kann. Es gibt ja Firmen die solche Seiten, wie diese hier, systematisch nach Adressen durchsuchen, um die dann massenweise zu verkaufen.
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schild[/schild]
-
CaptainNuss
- Schädelmeister
Graphisch wäre ein Problem. Bastelt man eine Grafik sind Änderungen ziemlich nervig. Lässt man eine Grafik on-the-fly erstellen ist's ziemlich rechenintensiv. Pop-Ups wären einfacher, fraglich ist nur, ob das was nützt. We shall see, we shall see.
Eine Aufgabe, welche du dir selbst auferlegst. Warum hast du dich eigentlich damals nicht ins Kommitee eingetragen? Du hast schon in der 12. immer Vorschläge geliefert.Sebastian hat geschrieben:Aber da ich mich schon nicht bei der Programmierung beteiligen kann (denn davon hab ich soviel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen), versuche ich inhaltliche Anregungen zu schaffen.
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
Sebastian
- Partyhäschen

Ich bin schon in so vielen Komitees tätig (gewesen), da muss ich nicht auch noch für die Homepage verantwortlich sein. Zumal ich, wie gesagt, von Tuten und Blasen keine Ahnung hab. Außerdem entspricht es meinem Verständnis von Jahrgangszugehörigkeit, wenn man sich für alle Bereiche interessiert. (Dass ich in der Jahrgangsumfrage auf Platz zwei bei Mr. Jahrgang gekommen bin, wird wohl auch daran liegen, dass ich mich überall engagiere. Ich kann halt nicht andersEine Aufgabe, welche du dir selbst auferlegst. Warum hast du dich eigentlich damals nicht ins Kommitee eingetragen? Du hast schon in der 12. immer Vorschläge geliefert.
-
CaptainNuss
- Schädelmeister
So, es muss nun nur noch die Foto-Rubrik angepasst werden, worum ich mich zusammen mit Puschel kümmern werde, dann dürft ihr eine komplett überarbeitete Homepage bewundern.
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
Sebastian
- Partyhäschen

Wo bleibt denn nun die neue Homepage. Du hast mir den Entwurf doch schon gezeigt, da war doch nicht mehr so viel zu ändern oder? Und das mit den Fotos kann ja auch nicht so ewig dauern.
Ohnehin finde ich es merkwürdig, dass auf der HP nichts mehr los ist. Kaum haben die Ferien begonnen ist tote Hose in Walsrode.
Ohnehin finde ich es merkwürdig, dass auf der HP nichts mehr los ist. Kaum haben die Ferien begonnen ist tote Hose in Walsrode.
-
CaptainNuss
- Schädelmeister