Abi-Denkmal Einweihung
-
Johnny_WalkerXP
- Partyhäschen

Hiermit werden alle ganz herzlich
am Mittwoch, den 2. Juli um 12.00 in den Innenhof des
Gymnasiums Walsrodes eingeladen
um die Enthüllung unseres Abi-Mahnmals
in einem Festakt aufs beste zu begießen.
Es werden alle gebeten möglichst schwarze Kleidung zu tragen.
Für dezente Musik und einen Umtrunk ist gesorgt.
am Mittwoch, den 2. Juli um 12.00 in den Innenhof des
Gymnasiums Walsrodes eingeladen
um die Enthüllung unseres Abi-Mahnmals
in einem Festakt aufs beste zu begießen.
Es werden alle gebeten möglichst schwarze Kleidung zu tragen.
Für dezente Musik und einen Umtrunk ist gesorgt.
Hi Leutz!!!
Ich bin im Abi Denkmal Komitee und wundere mich dass bisher sonst noch keine Info bezüglich des Denkmals bekommen hab. Ich weiss zwar was wir vorhaben und das wir die Genehmigung haben, allerdings stand kein Termin für die Bauarbeiten fest. Wie kommt also dieser Termin zustande? Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!
Ich bin im Abi Denkmal Komitee und wundere mich dass bisher sonst noch keine Info bezüglich des Denkmals bekommen hab. Ich weiss zwar was wir vorhaben und das wir die Genehmigung haben, allerdings stand kein Termin für die Bauarbeiten fest. Wie kommt also dieser Termin zustande? Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!
-
Johnny_WalkerXP
- Partyhäschen

danke johann, dass ich und viele andere umsonst nach Walsrode
gefahren sind, um das denkmal einzuweihen. Hättest ja ma wenigstens schreiben können, dass das nur ein "Scherz"
war. Darum haben wir auch gemeintschaftlich beschlossen , dass du uns das verschwendete Benzingeld + Verschleißkosten ersetzt (ca. 150 Euro) und eine Gesammtsumme von 1500,- Euro an die "wir machen das Ozonloch wirder zu"-Stiftung spenden musst, für die unnötige Umweltbelastung!!!!!!!Aber vielleicht kann ja ma einer sagen, wann nu wirklich die Denkmaleinweihung is... und was für n Denkmal wir überhaupt haben....
Also bis denne,.....
danke johann, dass ich und viele andere umsonst nach Walsrode
gefahren sind, um das denkmal einzuweihen. Hättest ja ma wenigstens schreiben können, dass das nur ein "Scherz"
Also bis denne,.....
Es gibt Pilze groß und klein,
doch du, du sollst ein Glückspilz sein!!
doch du, du sollst ein Glückspilz sein!!
-
Johnny_WalkerXP
- Partyhäschen

Also, es tut mir leid, wenn sich jemand umsonst
den Weg gemacht hatte.
Ich hab gehofft durch meine Ankündigung,
die MItglieder des AbiDankmal kommitees auf ihre Aufgabe diskret aufmerksam zu machen.
Wahrscheinlich wurde diese Meldung durch einen Softwarefehler in
der Einlesedatei des Newssystems verursacht.
Mien Post war eigentlich eine Aspielung darauf, dass wir noch kein Denkmal haben,
und stattdessen ein "Mahnmal" errichtet werden sollte, dass an unser Denkmal erinnern soll. Und bei der Feier sollte dann unser Denkmal zu Grabe getragen werden.
Pesca hat ja auch richtig gesagt dass er von nichts weiß, dass es keine Bauarbeiten gegeben hat und dass er ein bsichen verschlafen hat.
Mein nächster Post war dann doppeldeutig.Einerseits für Pesca andererseits für mich.
Ich hoffte durch diesen Kleinen streich in die Abizeitung zu kommen...
und die mündliche Verwarnung habe ich ja von dir erhalten.
Tut mir leid um eueren teuren sprit.
Ihr könnt mich kreuzigen wenn ich tot bin.
aber wiso hat denn keiner von den Verantwortlichen gesagt, dass das völliger blödsinn ist?
Oder wiso hat denn keiner gemerkt am montag während des abiulks, dass es überhaupt keine bauarbeiten gibt?
Es hätte ja immerhin sein können, dass es interessenten gibt die mal schauen wollten wie es aussieht?
Außer Pesca hat ja niemand nachgefragt?
den Weg gemacht hatte.
Ich hab gehofft durch meine Ankündigung,
die MItglieder des AbiDankmal kommitees auf ihre Aufgabe diskret aufmerksam zu machen.
Wahrscheinlich wurde diese Meldung durch einen Softwarefehler in
der Einlesedatei des Newssystems verursacht.
Mien Post war eigentlich eine Aspielung darauf, dass wir noch kein Denkmal haben,
und stattdessen ein "Mahnmal" errichtet werden sollte, dass an unser Denkmal erinnern soll. Und bei der Feier sollte dann unser Denkmal zu Grabe getragen werden.
Pesca hat ja auch richtig gesagt dass er von nichts weiß, dass es keine Bauarbeiten gegeben hat und dass er ein bsichen verschlafen hat.
Mein nächster Post war dann doppeldeutig.Einerseits für Pesca andererseits für mich.
Ich hoffte durch diesen Kleinen streich in die Abizeitung zu kommen...
und die mündliche Verwarnung habe ich ja von dir erhalten.
Tut mir leid um eueren teuren sprit.
Ihr könnt mich kreuzigen wenn ich tot bin.
aber wiso hat denn keiner von den Verantwortlichen gesagt, dass das völliger blödsinn ist?
Oder wiso hat denn keiner gemerkt am montag während des abiulks, dass es überhaupt keine bauarbeiten gibt?
Es hätte ja immerhin sein können, dass es interessenten gibt die mal schauen wollten wie es aussieht?
Außer Pesca hat ja niemand nachgefragt?
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

ein wenig.. mmmm
*schaute man gestern auf die seite so war zu lesen"

ein wenig.. mmmm
*schaute man gestern auf die seite so war zu lesen"
also wer regelmäßig auf die Homepage schaut der tappt auch in keine FalleNach neusten Informationen scheint die Denkmalenthüllung am 02.07.03 um 12 Uhr ein Witz gewesen zu sein...... | Abi-Zeitung Donnerstag in den Pausen verfügbar; 1€ pro Stück
Wahre Größe besteht darin, etwas nicht zu tun, zu dem man
ohne weiteres in der Lage wäre.
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

-
Belzmaster
- Poster

also zum thema denkmal-einweihung
die sollte eigendlich so offiziell zum beginn des nächsten halbjahres sein
und wer dann nicht da ist kann es sich dann ja ansehen, wenn wir unsere
abi-klausuren einsehen dürfen.
denkmal bleibt das amphitheater im innenhof
und wir haben darauf verzichtet es während des gesammten
entlassung-ball-ulk-stresses zu errichten, da wir da wahrscheinlich niemanden gehabt hätten der mitgearbeitet hätte
und aus rücksicht af den stadtfindenden unterricht (lärm,staub usw)
ich setz hier dann nochmal einen aufruf rein wenns losgehen soll
und werde zusätzlich carsten darum bitten eine seiner rundmails loszusenden
naja
ich komme wieder...
die sollte eigendlich so offiziell zum beginn des nächsten halbjahres sein
und wer dann nicht da ist kann es sich dann ja ansehen, wenn wir unsere
abi-klausuren einsehen dürfen.
denkmal bleibt das amphitheater im innenhof
und wir haben darauf verzichtet es während des gesammten
entlassung-ball-ulk-stresses zu errichten, da wir da wahrscheinlich niemanden gehabt hätten der mitgearbeitet hätte
und aus rücksicht af den stadtfindenden unterricht (lärm,staub usw)
ich setz hier dann nochmal einen aufruf rein wenns losgehen soll
und werde zusätzlich carsten darum bitten eine seiner rundmails loszusenden
naja
ich komme wieder...
-
Rockstar No.1
- Posting-Verrückte(r)

seid ihr schon am bauen oder wartet ihr auf die herbstferien??? ich wollt eigentlich helfen, aber wenn ihr euch nicht mehr meldet.......
du darfst aber nur in den urlaub, wenn du mich mitnimmst!!!!!

du darfst aber nur in den urlaub, wenn du mich mitnimmst!!!!!
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
-
Massafagga
- Poster

-
Belzmaster
- Poster

ich hatte mitte juli soweit alles in die wege geleitet das
einzige was noch fehlte waren die berechnungen für statik und baustoffmasse von denen ein
jahrgangsmitglied das ich hier nicht öffentlich anprangen will angeboten hatte diese erstellen zu lassen (kostenlos usw.)
dieses jahrgangsmitglied hat sich anscheinend nur ein dreck darum gekümmert ( als auf meine e-mail keine antwort kam habe ich die person auch nochmal pesönlich darauf angesprochen)
ja, eigendlich hätte das denkmal schon fertig sein können,
aber wenn jetzt aufgrund des oben beschriebenen grundes nix draus wird, weise ich jedewede verantwortung von mir
einzige was noch fehlte waren die berechnungen für statik und baustoffmasse von denen ein
jahrgangsmitglied das ich hier nicht öffentlich anprangen will angeboten hatte diese erstellen zu lassen (kostenlos usw.)
dieses jahrgangsmitglied hat sich anscheinend nur ein dreck darum gekümmert ( als auf meine e-mail keine antwort kam habe ich die person auch nochmal pesönlich darauf angesprochen)
ja, eigendlich hätte das denkmal schon fertig sein können,
aber wenn jetzt aufgrund des oben beschriebenen grundes nix draus wird, weise ich jedewede verantwortung von mir
und was ist, wenn wir wen anders fragen, ob der das berechnen mag/kann, der muss doch bauingenieur sein oder??
kann man da nicht einfach in der berufsschule fragen, so fachhochschule technik oder bau, ob die so was im rahmen des unterrichts für uns machen können??
kann man da nicht einfach in der berufsschule fragen, so fachhochschule technik oder bau, ob die so was im rahmen des unterrichts für uns machen können??
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

jo... guckst.. du.. gehst du uni. fragst du bauingeneur der einer werden will und der diplomarbeit brauch... sagst du: machst du uns fertig. kannst du diplomarbeit über das teil schreiben
er freut sisch, wir freun uns 
*G*
*G*

-
Belzmaster
- Poster

-
Sebastian
- Partyhäschen

Und wie wärs, wenn ihr euch ein neues Denkmal ausdenkt, welches weniger kompliziert zu realisieren ist. Ich bin von dem Amphietheater sowiso nicht überzeugt.
Ich will ja gerne beim Bauen helfen, aber einfach einen großen Betonklotz ohne wirkliche Funktion (oder glaubt ihr echt, dass das jemand nutzt) für viel Geld gießen zu lassen, ist für mich nicht der Sinn eines Abi-Denkmals.
Wie sollen wir uns eigentlich verewigen. Es wird kaum machbar sein, dass alle beim Guß des Betons dabei sind, um zu unterschreiben.
Ich will ja gerne beim Bauen helfen, aber einfach einen großen Betonklotz ohne wirkliche Funktion (oder glaubt ihr echt, dass das jemand nutzt) für viel Geld gießen zu lassen, ist für mich nicht der Sinn eines Abi-Denkmals.
Wie sollen wir uns eigentlich verewigen. Es wird kaum machbar sein, dass alle beim Guß des Betons dabei sind, um zu unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
www.becoming-engineers.de
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

ich wäre dafür nen auto aufs flachdach zu stellen. naja.. die karosserie oder so und nen ordentliches rostschutzmittel drückerzuhauen.. denn da drauf zu unterschreiben
kosten :
auto vom schrottplatz (umsonst - 50 € )
eddings zum unterschreiben (5-15 €)
Kran um das Vieh aufs Dach zu bekommen (keine ahnung)
finde aufm dach könnt man gut was machen und da hat bislang noch keiner was gemacht...
(nen hoher turm oder so aufm dach wäre doch auch denkbar)
kosten :
auto vom schrottplatz (umsonst - 50 € )
eddings zum unterschreiben (5-15 €)
Kran um das Vieh aufs Dach zu bekommen (keine ahnung)
finde aufm dach könnt man gut was machen und da hat bislang noch keiner was gemacht...
(nen hoher turm oder so aufm dach wäre doch auch denkbar)

-
Belzmaster
- Poster

1. den "betonklotz" würden wir in eigenregie gießen
2. die verewigung muss nicht von jedem persönlich angebracht werden
3. warum wird erst jetzt rumgemosert? als das projekt vom komitee
vorgestellt wurde, hat niemand solche bedenken laut vorgebracht
----------------------------------------------------------------------------------
das mit dem auto auf dem dach ist auch ne tolle idee, aber krieg das mal
genehmigt
2. die verewigung muss nicht von jedem persönlich angebracht werden
3. warum wird erst jetzt rumgemosert? als das projekt vom komitee
vorgestellt wurde, hat niemand solche bedenken laut vorgebracht
----------------------------------------------------------------------------------
das mit dem auto auf dem dach ist auch ne tolle idee, aber krieg das mal
genehmigt
-
Sebastian
- Partyhäschen

Ich hab noch mal mit meiner Mutter geredet und die meinte, dass sie das nicht so einfach berechnen kann. Das ist alles etwas komplizierter wegen der Fundamente und so. Außerdem müsste sie sich die vorhandenen Ringe erstmal angucken und da hat sie im Moment keine Zeit für.
Aber ich denke meine Mutter ist nicht die/der einzige Architekt(in), die wir finden. Es ist sowiso besser einen richtigen Statiker zu fragen.
Ein Vorschlag von meiner Mutter war:
Igenieurbüro BKM
Lohbergs Kamp 11 (Das ist am Meirehmerberg)
29664 Walsrode
Tel. 05161 911820
E-Mail: info@BKM-Ing.de
Internet: www.BKM-Ing.de
Das sind zwei junge Ingenieure, die laut Aussage meiner Mutter beide am Gymnasium Walsrode ihr Abi gemacht haben. Vielleicht haben wir bei denen eine Chance.
So ich hoffe ich konnte nun einige Unklarheiten beseitigen und euch weiterhelfen. Bei BKM müsst ihr aber schon selber Anfragen.
Aber ich denke meine Mutter ist nicht die/der einzige Architekt(in), die wir finden. Es ist sowiso besser einen richtigen Statiker zu fragen.
Ein Vorschlag von meiner Mutter war:
Igenieurbüro BKM
Lohbergs Kamp 11 (Das ist am Meirehmerberg)
29664 Walsrode
Tel. 05161 911820
E-Mail: info@BKM-Ing.de
Internet: www.BKM-Ing.de
Das sind zwei junge Ingenieure, die laut Aussage meiner Mutter beide am Gymnasium Walsrode ihr Abi gemacht haben. Vielleicht haben wir bei denen eine Chance.
So ich hoffe ich konnte nun einige Unklarheiten beseitigen und euch weiterhelfen. Bei BKM müsst ihr aber schon selber Anfragen.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
-
Belzmaster
- Poster

-
Belzmaster
- Poster

also die von bkm-ing. haben (noch) nicht geantwortet.
wenn die sich bis ende september immer noch nicht gemeldet haben,
sehe ich es nicht mehr als meine aufgabe mich um das abi-denkmal zu kümmern (und jeder der mich dann anmosert bekommt von mir neue betonschuhe und dann gehn wir schwimmen...das ist natürlich nur metaphorisch gemeint)
wenn die sich bis ende september immer noch nicht gemeldet haben,
sehe ich es nicht mehr als meine aufgabe mich um das abi-denkmal zu kümmern (und jeder der mich dann anmosert bekommt von mir neue betonschuhe und dann gehn wir schwimmen...das ist natürlich nur metaphorisch gemeint)
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

wie wärs wenn wir uns einfach nen 10x10 meter schild machen lassen,
draufschreiben
Abi2003 war hier
und das irgendwo hinstellen..
kommt güstiger - ist einfacher - und wirkt
wie wärs wenn wir uns einfach nen 10x10 meter schild machen lassen,
draufschreiben
Abi2003 war hier
und das irgendwo hinstellen..
kommt güstiger - ist einfacher - und wirkt