Abi-Ball: Diskotanz?

Rund um das Abi-Ball Komitee
Antworten

Wollt ihr beim Disko-Tanz beim Abi-Ball mitmachen?

Klar, macht doch Spass!
5
50%
Ne, is nicht so mein Ding.
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Zellulitis
Arschkrebs
Abi-Ball: Diskotanz?

Beitrag von Zellulitis »

Ich wollt in diesem Thread einfach mal eure ungeschönte Meinung über den Disko-Tanz hören, welcher nach dem Einmarsch und dem Walzer von den anwesenden Jahrgangsmitgliedern performed werden soll.
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schild[/schild]
Johnny_WalkerXP
Partyhäschen
Partyhäschen
Beitrag von Johnny_WalkerXP »

Is doch ne Super-Sache!
So in weißem Anzug, Schwarze Stiefel, Goldkettchen und
Schwarzem Toupet geht doch dann richtig
das Abi-Fever ab....

*sing* Abi-Fever Abi-Fever O-Yeah
CaptainNuss
Schädelmeister
Beitrag von CaptainNuss »

Ich bin gegen die Aufführung desselben.
Spitzes Reh kontra auf Tischbein-Stuhl; ich spiel' auf 60.

Wenn ich dich nicht halten kann, dann bleib' ich nicht bei dir
Und gehst du trotzdem weg von mir dann komme ich nicht mit

- Johnny Flash
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

ich finde das hättest du dann schon letzten samstag sagen können, dann hätten wir uns das erlernen sparen können. außerdem kam bei der letzten jahrgangskonferenz, wo wir gefragt haben ob alle damit einverstanden sind kein einspruch gegen den tanz?!?
fällt dir also evtl. etwas spät ein, das du und evtl. andere dazu keine lust haben?
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Disko Tanz ??????

was ist ein Disko Tanz, mir soll es egal sein, bin für fast jeden scheiß zu haben \:D/
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Gestern in der Jahrgangskonferenz, welche in meinem Kinderzimmer stattfand, wurde einstimming beschlossen, dass auf den Disko-Tanz verzichtet wird!!! :)
Die Meinungen von noch nicht mal einem Drittel des Jahrgangs als repräsentativ anzusehen, ist meiner Meinung nicht i. O...
Ausserdem, wann sollen wir den Tanz denn lernen oder erwartet ihr dann, dass wir da einfach bissl freestylen?
Zellulitis
Arschkrebs
Beitrag von Zellulitis »

Ich bin auch gegen eine Aufführung eines solchen Tanzes, weil...

-ich von mehreren Leuten gehört habe, dass sie genau deswegen nicht zum Abi-Ball wollen.

-nur wenige Jahrgangsmitglieder zum Üben gekommen sind und auch nächstes mal einige fehlen werden

-das Takt-Gefühl der Männer doch sehr "verschieden" ist und es deshalb sicher Probleme bei der Einstudierung geben wird

Deswegen bin ich dafür aus diesem Disko-Tanz eine freiwillige Sache einzelner Jahrgangsmitglieder zu machen oder ihn ganz sein zu lassen (Das wäre wohl für alle das leichteste).
Aber die Entscheidung untersteht nicht mir sondern dem Abi-Ball-Komitee und ich gebe hier ausschließlich meine Meinung Preis.
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Ich lass ja mit mir reden wegen disco tanz.
Was kich allerdings richtig ankotzt ist, dass ich bis gestern nicht wusste,

(1)dass überhaupt so was geplant war
(2)es schon Tanzübungsstunden veranstaltet wurden
(3)weder weiß, ob und wenn ja wann die nächste Übung stattfindet. Das betrifft sowohl normales Tanzen als auch den Disco Tanz.

Ich fände es echt mal schön wenn bei so ner wichtigen Sache mal wirklich allen bescheidt gesagt wird. Wenn nicht, kann ich es gut verstehen, wenn mehrere keinen Bock mehr auf Ball haben.

Ich hab gestern ne lustige Mail gelesen wo ungefähr drinnen stand.

"Ich hab euch ja alle angerufen, dass an diesem Tag tanzüben ist. ist jetzt doch jenen Tag, aber ich ruf auf jeden Fall alle vorher an."

Gestern war Dienstag und ich habe keinen Anruf bekommen.

LG ein etwas gereizter Blechtoaster
Führer des Blechkomplotts gegen Konservenfeindliche Chatter
Wirt des Stammtischs zur Taverne zum Wanderer
CaptainNuss
Schädelmeister

Hier mal, vorm baldigen Schlafengehen, eine etwas ausführlichere Stellungnahme. Vorausgeschickt: Vielleicht sollten wir aufpassen, dass diese Diskussion nicht beleidigend, persönlich oder zu hitzig wird.

Hexe hat geschrieben:ich finde das hättest du dann schon letzten samstag sagen können, dann hätten wir uns das erlernen sparen können.
Wegen einer Person wäre das Erlernen nicht abgebrochen worden. Gut, es hätten sich sicher mehr Stimmen gegen den Tanz ausgesprochen, aber es wären auch einige dafür gewesen. Das führt mich gleich zum nächsten Zitat...

Zellulitis hat geschrieben:Deswegen bin ich dafür aus diesem Disko-Tanz eine freiwillige Sache einzelner Jahrgangsmitglieder zu machen
Nicht alle können sich gut zu Musik bewegen oder haben den Mut (das Wort passt nicht 100prozentig, ich benutze es aber trotzdem in der Hoffnung, verstanden zu werden), sich vor Publikum zu Musik zu bewegen. Daher unterstütze ich die Idee als perfekten Ausweg aus der Situation. Es wird sicher so einige geben, welche sehr gerne an einem freiwilligen Tanz teilnehmen würden. Jene, welche das würden, wären sicherlich von Natur aus viel besser geeignet und würden ein professionelleres und besseres Ergebnis abliefern, als alle zusammen, inklusive jener, welche eine Abneigung dagegen haben.

Zellulitis hat geschrieben:nur wenige Jahrgangsmitglieder zum Üben gekommen sind und auch nächstes mal einige fehlen werden
Dies ist ein sehr großes Problem. Man kann es terminlich nicht über 100 Leuten recht machen, das ist mir bewusst. Man kann die Situation aber durch zwei Maßnahmen verbessern: Termine früher festlegen und allermindestens eine Woche vorher öffentlich bekannt geben, sowie genau mitteilen, was an den Treffen gemacht werden soll. Ich z.B. war ziemlich überrascht, als der Einzug, wegen dem ich und meine Mitfahrer eigentlich nur gekommen waren, nicht geprobt werden sollte, woraus bereits anfangs eine gewisse Unmut vorhanden war (welche mir sicherlich anzusehen war, ich bitte um Verzeihung für etwas überzogene Reaktionen meinerseits gegenüber einigen Leuten; diese Reaktionen meinerseits waren nicht sonderlich freundlich, teilweise abweisend).

Und um zum Schluss noch eine Frage zu beantworten:
Hoopsi hat geschrieben:Ausserdem, wann sollen wir den Tanz denn lernen oder erwartet ihr dann, dass wir da einfach bissl freestylen?
Soweit ich weiß finden eine Reihe von Übungstreffen statt, mit Hilfe derer der Tanz einstudiert werden soll. Man möge mich jedoch korrigieren, sollte ich falsch liegen.

- Johnny Flash
Johnny_WalkerXP
Partyhäschen
Partyhäschen
Beitrag von Johnny_WalkerXP »

Was seid ihr bloß für
Luschen wenn ihr nicht mal so ein
bischen rumgehopse auswendiglernen könnt.

Das Abiball-K. hat sich das ausgedacht und wahrscheinlich
auch was dabei gedacht.
Und der Tanz wird ja wahrscheinlich nicht so schwierig sein
dass ihr ihn nicht erlernen könntet.
Schließlich müssen ihn ja alle erlernen können in relativ kurzer Zeit.

Und wenn euch der Abiball so am Herzen liegt,
dann hätte doch bestimmt niemand etwas dagegen gehabt wenn ihr euch
schon vor einiger ZEit im Diesem KOmmitee engagiert hättet.
Mitmachen beim KOmmitee oder mitmachen bei dem was sie ausbrüten: daneben stehen und meckern gilt nicht.

Die Ball Gruppe versucht ein bischen Innovation in die Veranstaltung
reinzubringen und ihr weigert euch wie kleine, verhätschelte Babys
die sich auch nicht mal von selbst informieren können/wollen.
Schließlich ist die Organsiation von sowas auch nicht leicht,
und nichts trägt schwerer als Verantwortung.
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Hoopsi hat geschrieben:Gestern in der Jahrgangskonferenz, welche in meinem Kinderzimmer stattfand, wurde einstimming beschlossen, dass auf den Disko-Tanz verzichtet wird!!! :)
Die Meinungen von noch nicht mal einem Drittel des Jahrgangs als repräsentativ anzusehen, ist meiner Meinung nicht i. O...
Ausserdem, wann sollen wir den Tanz denn lernen oder erwartet ihr dann, dass wir da einfach bissl freestylen?

Jahrgangskonferenz : Wann war denn die letze in der Schulzeit doch noch oder? Wenn dem so ist würde ich sagen PP wer da nicht hingekommen ist, soll nicht über die entscheidungen meckern. Sry aber ist doch so die beteiligung bei den konferenzen war immer bei manchen leuten für den arsch.
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Zu Johnny:

Also ich würde wirklich mitmachen. Es geht mir nur darum bescheidt gesagt zu kriegen. Ich habe ne menge Leute aus dem Jahrgang gefragt, ob und wann Üben ist und angeblich war noch nichts. Plötzlich lese ich, dass doch schon Tanzen war. Sorry, aber da kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich mich nicht erkundige. Erst recht nicht, wenn vorher bekanntgegeben wird, dass eine Telefonkette stattfindet, die rechtzeitig vorher alle informiert, denn darauf hab ich mich verlassen und mich deshalb nicht mehr informiert, als dauernd rumzutelefonieren.

LG Uwe
Zellulitis
Arschkrebs
Beitrag von Zellulitis »

Johnny_WalkerXP hat geschrieben:Was seid ihr bloß für
Luschen wenn ihr nicht mal so ein
bischen rumgehopse auswendiglernen könnt.

Die Ball Gruppe versucht ein bischen Innovation in die Veranstaltung
reinzubringen und ihr weigert euch wie kleine, verhätschelte Babys
Eine Diskussion ist kein Grund gleich persönlich zu werden!

Ich hab bloß meine Meinung darüber abgegeben (und dafür ist dieses Forum doch unter anderem da) und eine wenig konstruktive Kritik geliefert.
Und was spricht dagegen diesen Tanz auf freiwilliger Basis zu veranstalten, da es (aus oben genannten Gründen) sowieso nicht realisierbar mit allen anwesenden Jahrgangsmitgliedern so etwas aufzuführen.
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

@Blechtoast: das du nicht rechtzeitig informiert wurdest tut mir leid, ich werde versuchen das jetzt besser auf die reihe zu kriegen. informationen werden dann zum teil, soweit ich die e-mail adressen hab per e-mail verschickt, über ICQ oder ihr könnt sie im Forum unter Abi Ball finden.
das mit der telefon kette habe ich selbst verpeilt. sorry!

ansonsten werden wir den so "ungewollten" Disco tanz dann jetzt wohl freiwillig machen, obwohl es bestimmt komisch kommt, wenn sich auf einmal nen paar leute aus der gruppe ausschließen (?) und von der seite zu gucke. es soll ja auch nicht perfekt aussehen, sondern in erster linie spaß machen.

@ Hoops: super, wenn du unbedingt nen freestyle hinlegen möchtest kannst du das gerne tun, wir planen einen extra auftritt für dich ein?!
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Kojak hat geschrieben:Jahrgangskonferenz : Wann war denn die letze in der Schulzeit doch noch oder? Wenn dem so ist würde ich sagen PP wer da nicht hingekommen ist, soll nicht über die entscheidungen meckern. Sry aber ist doch so die beteiligung bei den konferenzen war immer bei manchen leuten für den arsch.
Eventuell lag das daran, dass diese immer ziemlich kurzfristig angesetzt waren? Von der letzten Jahrgangskonferenz habe ich am selben Tag erfahren und genau da wurde ich dann auch noch von meiner Mutter abgeholt. Soll ich dann sagen: 'Mama, tut mir Leid, aber kannst du in ner Stunde wiederkommen? - ich hab da noch 'ne Jahrgangskonferenz jetzt...'
Hexe hat geschrieben:das du nicht rechtzeitig informiert wurdest tut mir leid, ich werde versuchen das jetzt besser auf die reihe zu kriegen. informationen werden dann zum teil, soweit ich die e-mail adressen hab per e-mail verschickt, über ICQ oder ihr könnt sie im Forum unter Abi Ball finden.
das mit der telefon kette habe ich selbst verpeilt. sorry!
Denkt aber bitte dann mal auch an die Leute ohne Internet. Habe letztens z.B. Thomas getroffen und er meinte, dass ca. 10 Leute an dem Tag, wo das erste Abiballtreffen geplant war, in der Schule waren und keiner war da. Meine jetzt das Treffen, welches dann eigentlich abgesagt wurde.
Hexe hat geschrieben:super, wenn du unbedingt nen freestyle hinlegen möchtest kannst du das gerne tun, wir planen einen extra auftritt für dich ein?!
Klar, Nuss und ich fegen dann da ganz krass auf Paket rum - yO !!!1 Bild
CaptainNuss
Schädelmeister

Johnny_WalkerXP hat geschrieben:wie kleine, verhätschelte Babys
Schließlich ist die Organsiation von sowas auch nicht leicht,
und nichts trägt schwerer als Verantwortung.
Niemand hat behauptet, Organisation sei leicht. Dennoch ist es die Aufgabe der Leute, die sich für das Kommitee eingetragen haben, dafür zu sorgen, dass alle informiert werden. Das wurde offenbar nicht richtig umgesetzt.

Außerdem: Warum zum Teufel darf man nicht kritisieren wenn man nicht im Kommitee ist? Ab sofort darf man auch keinen Film kritisieren, den man nicht selbst mit erstellt hat? Ist doch Schwachsinn. Es gibt auch Leute, die an der Abi-HP kritisiert und konstruktiv Vorschläge eingebracht haben. Ist doch OK, ich sehe da kein Problem. Die Prüfung der Umsetzbarkeit von Vorschlägen und die letztendliche Entscheidung liegt dann halt beim betreffenden Kommitee.

- Johnny Flash
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

@Hexe: War jetzt gar nicht so dirkekt auf dich bezogen, schließlich bist du nicht alleine im Komitee. Es ging mir nur darum zu sagen, dass nicht alle Internet haben und selbst jene welche glückliche Besitzer davon sind sehen nicht jeden Tag rein.
ne telefonkette ist daher das ideale Mittel um alle zu benachrichtigen.

Steht denn jetzt noch ein Termin zum Üben fest, oder ist zumindest noch einer oder mehrere in Planung?

LG Uwe
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Hallo,
also wir üben den Einzug (und auch für die die es wollen den Disco Tanz) am
11.06 um 20 Uhr ind der Sporthalle (ich meine die in der wir sport hatten /
Dreifach Turnhalle).

es wäre nett, wenn ihr diese info noch an die weiterleitet, die nicht mir
einer e-mail adresse auf der jahrgangliste stehen bzw. wo es eine neue
e-mail adresse gibt.

Ansonsten bitte ich euch das geld für die von euch bestellten oder
gewünschten karten mitzu bringen (8? pro karte). für eure karte braucht ihr
natürlich nicht zu bezahlen.

hoffe, das möglichst viele von euch können!?! wenn nciht bitte bei mir
abmelden, damit ich weiß, für wen wir einen ersatztermin oder einen anderen
übungstag suchen müssen (Faye-001@web.de)

Liebe Grüße Frauke
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Blechtoast »

Thx für die Info

/me sich gleich ans Telefon macht
Antworten