Die neue Indizierung und FSK (Vorsicht! FSK 1 1/5)

Alle die Scheisse labern wollen, können das hier machen
Antworten
Blechtoast
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Die neue Indizierung und FSK (Vorsicht! FSK 1 1/5)

Beitrag von Blechtoast »

Die neue Indizierung ist da!

Wieder einmal hat deutsche Bürokratie es geschafft etwas anderes auszubrüten als Kaffee. Das Opfer: PC - Spiele, die aufgrund ihrer Allgemeingefährlichkeit als hirnlos, grausam, brutal und agressionsfördernd bekannt sind (Kennen bezeichnen sie meistens mit genial oder abgefahren).

Jetzt kann man mal wieder mehr sichergehen, dass diese blutrünstigen Zeitvertreibe nicht in Hände kleiner Kinder kommen. Aber das ist noch nicht alles! Da Zeitschriften nicht über indizierte Spiele berichten dürfen, gibt es jetzt die Versionen ab 18 (natürlich nur für die perversesten Leute überhaupt). Da man diese jedoch nicht in Kaufhäusern oder an Kiosken erhalten kann, sondern nur über Abo, wurde gleichzeitig sichergestellt, dass selbst Erwachsene nur unter hohem Kostenaufwand sich noch frei informieren können. Manche möchten dies als Einschnitt in ihre Möglichkeiten bezeichnen, vater Staat nennt dies wohl eher besorgte Erziehung.

Oh, ein wichtiger Erfolgspunkt wäre fast weggefallen. Die Indizierung aller Spiele, die älter als neun Jahre sind. Wie, der Sinn ist dem Leser nicht klar?! Es ist bei Spielen wie bei Viren. Umso älter das Spiel, desto mehr hat es sich gegen impfstoffe abgehärtet und desto mehr befällt es des Nutzers Gehirn. verständlich oder nicht? Somit ist endlich erreicht, dass Epedemien der grausamsten Art, also brutalste Spiele, wie das berüchtigte PacMan endlich ausser Reichweite der Kinder gerät. Der brutale Charakter von z.B: Pacman kann sich absofort nicht mehr hinter schlechter Graphik verstecken.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass bald alle PC-Spiele aus Fürsorge ein allgemeines Verbot erhalten, auf dass selbst die labilen Erwachsenen keinem virtuellem Blut mehr ausgeliefert werden (was natürlich gegen ihren Willen ist, da es ihnen bisher stets aufgezwungen wurde).

Die Moral: Der leser wie der Autor haben sich zu schämen, nicht bisher im aktiven Spielewiderstand zu betätigen und jegliche Software, die der "Unterhaltung" dient verbrannt zu haben.

mfg Blech

(Warnung, laut gerüchten soll sich Sarkasmus in diesem text befinden. Sollte jenes tatsächlich gefunden werden, so hält der Autor dies für ein Gerücht)
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

fsk usk und wieder neuer scheiß ist da.
Wie immer ist dsa der letzte Schwachsinn was die jungs da ausgebrütet haben.

Ist doch egal wie man da einen Riegel vorschieben will. Kids die eine Spiel mit Blut und Metzel Metzel haben wollen bekommen das auch so oder so. Und wenn wieder ein Amoklauf war, dann brüllen auch wieder alle diese bösen bösen pc spiele jaja.
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
StonedHero
Ouzo-Fan
Ouzo-Fan
Beitrag von StonedHero »

who cares :-)

nützen tuts doch eh nix. die gestörten die den ganzen tag nur metzel-spiele spielen wollen mach des doch eh.. ob mit oder ohne FSK :-)

des ganze fsk gelaber bringt doch so oder so nix, wenn das net von den händlern usw. eingehalten wird...
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wahre Größe besteht darin, etwas nicht zu tun, zu dem man
ohne weiteres in der Lage wäre.
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Bild
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

so schaut es aus, ich erinnere mich da gerne an meinem einkauf bei citykaufhaus, war echt lustig. Wollte mir quake 3 kaufen war natürlich erst ab 18frei. schön ich tortzdem hin lege das geld schon auf den tisch und freu mich die alte hat das überlesen mit dem ab 18. Tjo leider hat sie dann doch gefragt. Zum glück hat der gute jonas dann den euro aufkleber mit ab 16 gesehen und die alte drauf verwiesen. Das hat dieser unwissenden frau gereicht mir das spiel zu verkaufen.

Was solls ich war glücklich das ich das spiel hatte, der laden froh das sie das geld von mir hatten und trotz der tatsache das ich diese spiel über 2 jahre hinweg intensiv gespielt habe bin ich noch nicht zum massenmörder geworden :)
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Antworten