Abitur
-
Pµñkrôckgïrl
- Partybombe

nachdem ich bio, vielleicht mit gerade eben vier hübschen punkte realisiert haben. das sagt mir zumindestens mein gefühl!! nervenzellen und der kram liegt mir nicht und genau das kommt dran!!!!!!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
nachdem ich bio, vielleicht mit gerade eben vier hübschen punkte realisiert haben. das sagt mir zumindestens mein gefühl!! nervenzellen und der kram liegt mir nicht und genau das kommt dran!!!!!!
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
-
Rockstar No.1
- Posting-Verrückte(r)

Cool,
ich glaub ich lebe noch- kneif mich mal bitte einer!!
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich da noch lebendig durch die schriftl. Prüfungen komme!
So lieber Gott, falls du mich hörst:
Ich verzichte freiwillig auf alle Weihnachts-, Geburtstags- und Ostergeschenke und ich werde auch ganz bestimmt jeder alten Dame über die Straße helfen, wenn du mir das ABI gibst!!! BITTE BITTE BITTE

ich glaub ich lebe noch- kneif mich mal bitte einer!!
Ich dachte eigentlich nicht, dass ich da noch lebendig durch die schriftl. Prüfungen komme!
So lieber Gott, falls du mich hörst:
Ich verzichte freiwillig auf alle Weihnachts-, Geburtstags- und Ostergeschenke und ich werde auch ganz bestimmt jeder alten Dame über die Straße helfen, wenn du mir das ABI gibst!!! BITTE BITTE BITTE
-
Sebastian
- Partyhäschen

Bist DU überhaupt getauft? Glaubst DU an Gott? Wenn es keinen Gott für dich gibt, kann er dir nicht das Abi geben und dann stehst du ganz schön dumm da.
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe einer Datenverarbeitungsanlage erstellt und bedarf keiner Unterschrifft.
www.becoming-engineers.de
www.becoming-engineers.de
-
Rockstar No.1
- Posting-Verrückte(r)

-
CaptainNuss
- Schädelmeister
Hast du darüber nachgedacht bevor du das geschrieben hast? Ich halte da jetzt nämlich gegen, da ich keinen Gott "habe" an den ich denke. Und nun widerleg das!Rockstar No.1 hat geschrieben:Jeder hat eben den Gott an den er denkt!
Spitzes Reh kontra auf Tischbein-Stuhl; ich spiel' auf 60.
Wenn ich dich nicht halten kann, dann bleib' ich nicht bei dir
Und gehst du trotzdem weg von mir dann komme ich nicht mit
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
Zellulitis
- Arschkrebs
Das dürfte wahrlich schwierig werden. Aber manchmal vergöttert man Sachen ohne das es einem bewußt ist. So was wie Kapitalismus, Bundesgesetz, Alkohol, PC-Spiele, Prominente in jeglicher Hinsicht oder einfach sich selbst (Bestes Beispiel: Jan F. Weber).
Also die Frage: Wo beginnt der Gottesstatus für irgentwas? Schon bei bloßer Bewunderung? Oder erst bei dem Willen sich etwas ohne Zögern und Einschränkungen hinzugeben? Wirklich interessant
.
Was meint ihr?
Also die Frage: Wo beginnt der Gottesstatus für irgentwas? Schon bei bloßer Bewunderung? Oder erst bei dem Willen sich etwas ohne Zögern und Einschränkungen hinzugeben? Wirklich interessant
Was meint ihr?
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schild[/schild]
-
CaptainNuss
- Schädelmeister
Sollte hier etwa wirklich mal eine sinnvolle Diskussion aufkommen auf diesem vor Niveau nur so strotzenden Board? Nun, ich vermag mich dem wohl kaum zu entziehen und fühle mich genötigt, einmal etwas hoffentlich interessantes zur Diskussion beizutragen.
Die lustige Onlineversion von Encarta definiert den Begriff /Gott/ nur im religiösen Sinne. Das heißt, etwas wird erst dann zu einer Gottheit, wenn es im Rahmen einer Religion verehrt und angebetet wird. Dementsprechend ist keines deiner Beispiele wirklich als Gottheit zu bezeichnen (ich weiß, das tatest du auch nicht direkt). Außer Jan, der macht eine Ausnahme indem er sich selbst genial findet.
Ich, um mal auf deine Abschlussfrage einzugehen, schließe mich Encarta an. Etwas vergöttern ist dabei allerdings ein vielleicht etwas verwirrender Ausdruck. Er kann verwandt werden um zum Ausdruck zu bringen, dass eine Gottheit im Rahmen einer Religion verehrt wird. Und er kann verwandt werden um darauf hinzuweisen, dass man eine Person sehr hoch ansieht (Vorbild, Ziel / Opfer der Liebe, etc.).
Die lustige Onlineversion von Encarta definiert den Begriff /Gott/ nur im religiösen Sinne. Das heißt, etwas wird erst dann zu einer Gottheit, wenn es im Rahmen einer Religion verehrt und angebetet wird. Dementsprechend ist keines deiner Beispiele wirklich als Gottheit zu bezeichnen (ich weiß, das tatest du auch nicht direkt). Außer Jan, der macht eine Ausnahme indem er sich selbst genial findet.
Ich, um mal auf deine Abschlussfrage einzugehen, schließe mich Encarta an. Etwas vergöttern ist dabei allerdings ein vielleicht etwas verwirrender Ausdruck. Er kann verwandt werden um zum Ausdruck zu bringen, dass eine Gottheit im Rahmen einer Religion verehrt wird. Und er kann verwandt werden um darauf hinzuweisen, dass man eine Person sehr hoch ansieht (Vorbild, Ziel / Opfer der Liebe, etc.).
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
Zellulitis
- Arschkrebs
Da dräng sich sofort die nächste Frage auf. Was macht eine Religion zu einer Religion? In meinen Augen ist eine religiöse Gruppe ein paar Menschen, welche die gleiche Sache oder Person anbeten. Wenn eine Religion nichts anderes als der feste Glaube vieler an eine bestimmte Sache mit irgentwelchen Ritualen und so weiter, dann wiederspricht es weder meinen Beispielen noch der Defintion aus Encarta.
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schild[/schild]
-
CaptainNuss
- Schädelmeister
Ich glaube nicht, dass es eine Gruppe gibt, welche mit festem Glauben und Ritualen Bundesgesetze anbeten, aber wie dem auch sei.
Eine Religion zeichnet wohl in der Tat ein Glaube an Etwas aus. Allerdings kann dieses Etwas nichts weltliches oder Menschen verständliches sein, schließlich wäre es dann möglich, die Existenz oder Nichtexistenz des Etwas zu beweisen -> Glaube würde zu Wissen, die Grundlage zur Religion würde fehlen. Damit kann es keine Religion zu den von Dir angeführten Dingen geben.
Gut, nun könnte man sagen, man könnte an sich selbst glauben, denn wie wir von Decartes wissen, ist es keineswegs sicher, dass wir existieren...
Eine Religion zeichnet wohl in der Tat ein Glaube an Etwas aus. Allerdings kann dieses Etwas nichts weltliches oder Menschen verständliches sein, schließlich wäre es dann möglich, die Existenz oder Nichtexistenz des Etwas zu beweisen -> Glaube würde zu Wissen, die Grundlage zur Religion würde fehlen. Damit kann es keine Religion zu den von Dir angeführten Dingen geben.
Gut, nun könnte man sagen, man könnte an sich selbst glauben, denn wie wir von Decartes wissen, ist es keineswegs sicher, dass wir existieren...
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

CaptainNuss
- Schädelmeister
Für solch eine Mitteilung musst du die erste interessante Diskussion in diesem Forum unterbrechen. Typisch.
Übrigens ist das Bild in deiner Signatur unerwartet interessant. Hab ein paar Minuten gebraucht bis mir der Fehler aufgefallen ist.
Übrigens ist das Bild in deiner Signatur unerwartet interessant. Hab ein paar Minuten gebraucht bis mir der Fehler aufgefallen ist.
- Johnny Flash
- Johnny Flash
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

naja. so what.. p4 geschafft und abi auch in der tasche, wenn net alles entgegen meiner vorstellungsgrenzen verläuft
zum bild:
jo... nett, wa
naja. so what.. p4 geschafft und abi auch in der tasche, wenn net alles entgegen meiner vorstellungsgrenzen verläuft
zum bild:
jo... nett, wa
Wahre Größe besteht darin, etwas nicht zu tun, zu dem man
ohne weiteres in der Lage wäre.
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

-
Pogopuschel
- Partybombe

ich bin sooooooooooooo erleichtert, naja jetzt kommen nur noch nen paar aufnahmeprüfungen aber die schaffe ich auch. den anderen wünsche ich für morgen gaaaaaaanz viel glück!!!

ich bin sooooooooooooo erleichtert, naja jetzt kommen nur noch nen paar aufnahmeprüfungen aber die schaffe ich auch. den anderen wünsche ich für morgen gaaaaaaanz viel glück!!!
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....